Start
Über uns
Kontakt
Impressum
Gästebuch

“Werkstattgeflüster”

Der Chef bei der Arbeit - Einblicke, die nicht jeder zu sehen bekommt ...

Ein paar Einblicke in den Arbeitsprozess ...

Das fertige Produkt ...

Beschriftet & dann ausgeschnitten ...

Und ganz neu - Pfaff Creative 2140 - das Teil kann Sticken!

Diese hochwertigen Stickereien wurden mit der oben abgebildeten Pfaff Creative erstellt. Leider ist deren Arbeitsbereich nicht allzu gross. Dazu folgen noch genauere Informationen. Außerdem ist es schwierig bis unmöglich, damit Logos zum Beispiel auf Arbeitslatzhosen zu sticken - das Gerät ist mehr für kleinere Sachen geeignet.

Es macht also Sinn, vorher einmal nachzufragen. Was irgendwie möglich ist, wird natürlich umgesetzt.

Die im Altenburger Land meist schlicht als “Stempelgleitsmann” bekannte Firma nennt sich ja nicht umsonst:

- und deshalb jetzt ein kleiner Einblick in die faszinierende Welt der Graveure - und zwar in Sachen Glas.

Bei den Bildern handelt es sich um die Gravur von Biergläsern für einen Verein, mehrere mit exakt gleichem Motiv - das wird durch die CNC gesteuerte Maschine gewährleistet - allerdings geht dies auch nicht ganz ohne die Hilfe des Meisters. Der Gravurvorgang auf Glas wird wassergekühlt, man sieht das zum Teil auf den Bildern. Der Vorgang dauert ziemlich lange, wird zu schnell graviert, reißen die Ränder der Gravur auf - ein unschönes Bild - das Glas wäre unbrauchbar.

Besucherzaehler

powered by © combasta webhosting altenburg

.